Midsummer Race

WMC Wiesbaden

20.05.2023

Klassiker-Treffen mit Ausstellung und Teilemarkt,
- Ausstellung und Teilemarkt für alle Fahrzeugklassen.
- Freies Fahren in kontrollierten Gruppen für alle Leistungsklassen.
- Informationsaustauch mit zahlreichen Sammlern von klassischen Modellen.
Keine Teilnahmegebühr und keine Anmeldung erforderlich !

21.05.2023
Informationen über das Hobby, den Dachverband und unseren Verein.
- Vorführen der Fahrzeuge und der Rennklassen
- Freies Fahren auf der Asphalt-Rennstrecke und dem Off-Road-Kurs für alle Fahrer eines
- RC-Modellfahrzeuges in kontrollierten Gruppen für alle Leistungsklassen.
- Hilfe beim Bau, Einstellen und Betrieb der Fahrzeugen.
- Fahrgelegenheiten für Kinder, Jugendliche und Anfänger.

Seit vielen Jahren hat unser ehemaliges Vorstandsmitglied Michael Kirchner vergeblich versucht, ein Rennen mit alten RC Cars auszurichten.
Erst als wir im „Corona – Jahr“ 2020 zu einem Vintage – Treffen mit der Möglichkeit, diese Fahrzeuge auch bewegen zu können per Facebook und anderweitig geworben haben, war die Resonanz bei Facebook erstaunlich hoch. Trotz herrschender Pandemie haben sich Teilnehmer teilweise mehrere 100 km auf den Weg gemacht, um an diesem Treffen teilzunehmen. Die Anzahl der Teilnehmer hat all unsere Erwartungen weit übertroffen.
Diese Resonanz hat uns bewogen, 2022 erneut zu einem Vintage – Treffen einzuladen, aber auf Grund der späten Ankündigung kamen nicht so viele Teilnehmer, wie 2 Jahre zuvor.
Dieses Jahr haben wir daraus gelernt, und den Termin früher angesetzt. Weiterhin haben wir es dem guten Kontakt unseres Vereinsmitglieds Frank Maschke zu Redakteur Thomas Peter zu verdanken, dass im Vorfeld ein Bericht bei Cars & Details erscheint, und Thomas bei Facebook auch schon kräftig die Werbetrommel zu dieser Veranstaltung gerührt hat.
Wir planen, Christi Himmelfahrt und den „Brückentag“ danach für alle Vintage - Begeisterten, die ihr Fahrzeug bewegen möchten als Gastfahrertage anzubieten (Gastfahrergebühr pro Tag € 15,- oder pauschal € 30,- für alle 3 Tage). Auch die Teilnehmer, die „nur“ ausstellen wollen, sind an diesen Tagen herzlich willkommen. Unser Gelände bietet genügend Platz, sein Camping – Equipment aufzuschlagen, und bis zum Sonntag bei uns zu campen. (Kosten pro Nacht und Person € 7,50).
Samstags ist das eigentliche Vintage – Treffen mit Tauschbörse, Ausstellung und der Möglichkeit, bei ausreichend Teilnehmer ein Rennen in den entsprechenden Klassen (ungefederte Fahrzeuge, 2-WD und 4-WD gefederte Fahrzeuge) durchzuführen.
Sonntags (Tag der offenen Tür) wollen wir unseren Gästen anbieten, mal in unser schönes Hobby rein zu schnuppern. Der Verein hält dafür ein paar Leihfahrzeuge bereit, die dann entsprechend auf der Strecke, nach Bedarf unter Anleitung von Mitgliedern genutzt werden können.
Für Verpflegung durch unseren Imbiss über die gesamten Tage ist gesorgt, sodass wir nur noch auf schönes Wetter hoffen müssen, damit wir möglichst zahlreiche Teilnehmer begrüßen dürfen.

Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)

• Von 2023-05-18 bis 2023-05-21